Die Suche ergab 12 Treffer

von Ahorner
01.05.2023, 12:16
Forum: Ahorn
Thema: Ladebooster ja oder nein
Antworten: 12
Zugriffe: 1352

Re: Ladebooster ja oder nein

Okay, Booster von Voctron habe ich da aber Kabel legen und wohin ist Aufwand. Angeblich regelt die Lichtmaschine die Parameter. Und ein und ausschalten tut sie doch auch. Ich weiß es gerade gar nicht, ob ich den Aufwand machen soll oder nicht. Wenn es am Ende nichts bringt
von Ahorner
01.05.2023, 11:46
Forum: Ahorn
Thema: Ladebooster ja oder nein
Antworten: 12
Zugriffe: 1352

Ladebooster ja oder nein

Hallo, ich überlege in meinen Renault Master Baujahr 2018 einen Ladebooster für meine zwei LifePo4 die ich rein bauen will einzubauen. Ein Renault Techniker sagt mir jetzt das dies überhaupt nicht notwendig ist da dies die Lichtmaschine kann wenn sie von Renault umprogrammiert wird. Ein Relay wäre a...
von Ahorner
19.04.2023, 21:57
Forum: Ahorn
Thema: Batterie Kabel legen
Antworten: 2
Zugriffe: 1019

Batterie Kabel legen

Ich baue zwei LifePo4 unter den Fahrersitz und habe zwei aktuelle Probleme. Vielleicht kennt sich jemand aus und hat eine Idee. 1. Mein größtes Problem ist jetzt mit den dicken Kabeln in den Batteriekasten zu kommen. 2. Ich muss ja den Booster und das Ladegerät für Erhaltungsladung an der Starterbat...
von Ahorner
14.04.2023, 21:24
Forum: ArSilicii
Thema: Verkabelung Wohnmobil Hilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 856

Verkabelung Wohnmobil Hilfe

Könnte jemand mal auf meinen geplanten Plan der Verkabelung sehen? Danke
251E03A9-7251-4826-B10D-FE4B4BD3C588.jpeg
von Ahorner
06.04.2023, 06:57
Forum: Votronic
Thema: Votronic Lade Booster VCC 1212-70
Antworten: 5
Zugriffe: 6326

Re: Votronic Lade Booster VCC 1212-70

Wo ist denn meine Starterbatterie in der Zeichnung an EBL angeschlossen?
von Ahorner
06.04.2023, 06:51
Forum: Ahorn
Thema: Gas Aussenanschluss
Antworten: 1
Zugriffe: 539

Gas Aussenanschluss

Ich möchte eine Gas Aussensteckdose bei einem Alaska 2018 einbauen. Wo habt ihr die eingebaut? Ich bevorzuge zwei Möglichkeiten: 1. Hinter dem Kühlschrank unter dem Lüftungsauslass Da ist allerdings innen ein Brett nach unten, komme dort also schlecht dran. Ich habe aber gesehen das Ahorn da einige ...
von Ahorner
03.04.2023, 19:31
Forum: Solar allgemein
Thema: CBE Kabeldurchführungsdose
Antworten: 2
Zugriffe: 1802

Re: CBE Kabeldurchführungsdose

Gibts die auch mit 14 mm Innemdurchmesser? Ich habe zwei 6 mm in einem Kabel mit 14 mm

Danke
von Ahorner
09.05.2022, 09:30
Forum: Batterien allgemein
Thema: 2 LifePo4 und div. Komponenten im Ahorn
Antworten: 7
Zugriffe: 2556

Re: 2 LifePo4 und div. Komponenten im Ahorn

Danke Euch. Ja werde wahrscheinlich Holz oder Kunsstoffplatte zur Sicherheit unter den Sitz kleben. Wo ich ehrlich gesagt gerade noch dran hänge, ob 16 mm2 oder 35 mm2 bei knapp 3 Metern Kabellängen von der Aufbau zu. EBL und der Sicherungsgröße. In der Anleitung vom EBL steht da leider nichts. Was ...
von Ahorner
26.04.2022, 19:48
Forum: Batterien allgemein
Thema: 2 LifePo4 und div. Komponenten im Ahorn
Antworten: 7
Zugriffe: 2556

Re: 2 LifePo4 und div. Komponenten im Ahorn

Was meinst du bei 40 A würde ich 16 mm2 nehmen. Hab ich doch. Hatte lediglich zurück von der Aufbau 32 genommen. Oder was meinst du? Ja überlege Holz oder irgendwie eine Gummimatte unter den Sitz zu kleben. Können die Anschlüsse heiss werden? Ich muss doch nichtunnbedigtdue Pole nehmen, die Schraube...
von Ahorner
26.04.2022, 10:25
Forum: Batterien allgemein
Thema: 2 LifePo4 und div. Komponenten im Ahorn
Antworten: 7
Zugriffe: 2556

Re: 2 LifePo4 und div. Komponenten im Ahorn

Danke Dir, dann nehme ich die Sicherung raus und dann passt es hoffentlich. Wieviel mm2 würdest du für die Verbindung zwischen beiden Batterien nehmen und da auch eine Sicherung? Der Abstand unter der Sitzkonsole zur Sitzunterfläche ist knapp. Meinst du das passt noch? Ohne Pole mit nur Schrauben is...

Zur erweiterten Suche