Die Suche ergab 14 Treffer

von Peter Pan
28.10.2023, 16:46
Forum: Solar allgemein
Thema: Wie beeinflussen sich Unterschiedliche Module ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1061

Re: Wie beeinflussen sich Unterschiedliche Module ?

Vielen Dank für die Antwort

Ich hab mal 2 Bilder angehangen. Eins wo beide Solarplatten angeschlossen sind und ein weiters wo nur die Platte auf dem Dach an ist.
Beide Laufen über je einen MPPT , Wetter war jetzt stark bewölkt aber ich find es was seltsam , dass vom Dach nix an kam.
von Peter Pan
28.10.2023, 07:12
Forum: Allgemeines
Thema: Maut Box & Vignetten
Antworten: 0
Zugriffe: 964

Maut Box & Vignetten

Ich hab gerade 2 Angebote für Mautboxen bei groupon gefunden, noch bis 31.12.2023 gültig. Die Mautboxen eignen sich für Reisen auf Maut-Autobahnen in Frankreich, Spanien, Portugal und Italien. Mautboxen ermöglichen ein Bequemes bargeld- und kontaktloses passieren der Mautstelle, die jeweiligen km ko...
von Peter Pan
28.10.2023, 06:35
Forum: Solar allgemein
Thema: Wie beeinflussen sich Unterschiedliche Module ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1061

Wie beeinflussen sich Unterschiedliche Module ?

Moin, ich hab 2 unterschiedliche Solar Module, das alte Panel auf dem Dach (100w oder 120w) über einen Neune Victron mppt 75/15 auf den EBL gelegt. (so war die original Verkabelung hab also nur den MPPT getauscht) Die neue 200w Solartasche liegt ebenfalls über einen zweiten Victron mppt 75/15 direkt...
von Peter Pan
24.10.2023, 18:08
Forum: Solar allgemein
Thema: Aussenanschluss Solartasche
Antworten: 0
Zugriffe: 1011

Aussenanschluss Solartasche

Hallo ,

ich würde gerne einen Aussenanschluss für meine Solartasche verbauen.
Hab jetzt 2 Varianten gesehen, einmal mit Anderson Stecker oder mit einem CNLinko LP-20 2 Pol Stecker.

Habt Ihr da evtl. andere Lösungen ?
von Peter Pan
24.10.2023, 17:40
Forum: Ford
Thema: Camper Van auf Transit-Basis – Garantiestart - ab EZ
Antworten: 0
Zugriffe: 1381

Camper Van auf Transit-Basis – Garantiestart - ab EZ

Hier mal was für die Camper Van Besitzer auf Ford-Basis. Wir hatten folgendes Problem, im Juni haben wir unser Transit Camper Van erstzugelassen. Bei einem Ford Werkstattbesuch stellte sich zufällig heraus, dass die Ford Garantie abweichend zur EZ bereits ab dem Zeitpunkt der Überführung zum Wohnmob...
von Peter Pan
22.10.2023, 20:48
Forum: Allgemeines
Thema: Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung
Antworten: 7
Zugriffe: 3680

Re: Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung

Huhu , ich war jetzt beim Lackierer . Der hat meinen mal auf die Bühne gesetzt und sich alles angeguckt. Er ist dann mit mir unter dem Fahrzeug hin und her gesprungen und hat mir die ein oder andere Stelle gezeigt wo es drauf ankommt und meinte am Ende, dass die Hohlraumversiegelung vollkommen in Or...
von Peter Pan
22.10.2023, 19:28
Forum: Batterien allgemein
Thema: Einbau einer 2. Aufbaubatterie
Antworten: 6
Zugriffe: 919

Re: Einbau einer 2. Aufbaubatterie

Hi Frank , Danke !
Aktuell ist der booster mit 16mm² angeschlossen, was dickeres sehe ich nicht.
Ich werde die Brücken mit 25mm² vorbereiten, man weiss ja nie was die Zukunft noch bringt ;)
von Peter Pan
21.10.2023, 15:49
Forum: Batterien allgemein
Thema: Einbau einer 2. Aufbaubatterie
Antworten: 6
Zugriffe: 919

Re: Einbau einer 2. Aufbaubatterie

Hallo supershadow25 ,
Was nimmst du für einen Kabelquerschnitt für die Batterienbrücken ?
von Peter Pan
21.10.2023, 15:43
Forum: Batterien allgemein
Thema: LifePo4 und div. Komponenten im Ford CV 600 DF
Antworten: 2
Zugriffe: 745

Re: LifePo4 und div. Komponenten im Ford CV 600 DF

Bin jetzt einen kleinen Schritt weiter.
Ich hab mir eine 200Wp Solartasche in Victron BlueSolar MPPT 75/15 zugelegt (noch nicht installiert).
und gleich den alten Alden - SPS 300 - Solarregler, ebenfalls gegen MPPT 75/15 ersetzt.
von Peter Pan
22.09.2023, 18:44
Forum: Sonstige
Thema: Pflicht zur Gasprüfung gestrichen.
Antworten: 3
Zugriffe: 3669

Re: Pflicht zur Gasprüfung gestrichen.

Ich kann jetzt nur vom Wohnwagen sprechen , aber ich war dieses Jahr beim TÜV und hab eine Gasprüfung inkl. Siegel und Rechnung erhalten , aber ich meine , dass ich die Vorjahre immer einen Eintrag der geprüften Komponenten in einem gelben Heft , oder ein neues Heft erhalten habe. Dieses Jahr war di...

Zur erweiterten Suche