Moin, hab da mal eine frage. Weiß jemand, was ahorn zum abdichten nimmt? Ich hatte meinen Wohnwagen mal selbst repariert, da hatte ich Dekalin genommen, das bleibt auch nach Jahren elastisch. Bei unseren wohnmobil ahorn von 2018 blieb das Wasser auf dem Dach stehen ( ist mittlerweile behoben), die dichtmasse ist regelrecht gequollen und jetzt knübbelhart!
Gruß Volker
Dichtmasse
Re: Dichtmasse
Ich bin mir nicht sicher, welche Ahornsorte verwendet wird, aber „Silkaflex“ wird üblicherweise für Wohnmobile und Wohnwagen verwendet, da es nicht vollständig aushärtet und Bewegung zulässt. Schauen Sie auf der Website nach, welchen Typ Sie benötigen.
Re: Dichtmasse
Moin, sikaflex kenne ich auch, selbst das bleibt nach ein paar Jahren noch elastisch und quillt bei stehenden Wasser nicht so auf. Ich merke immer mehr, ahorn ist nicht das gelbe vom Ei.
Im großen Ganzen okay, aber man darf nicht ins Detail gehen, aber da werden wohl alle Hersteller gleich sein.
Gruß Volker
Im großen Ganzen okay, aber man darf nicht ins Detail gehen, aber da werden wohl alle Hersteller gleich sein.
Gruß Volker