Kraftstoff-Notschalter

Fahrzeuge mit Fiat Fahrgestell, Beitrag betrifft das Basisfahrzeug.
Antworten
Nachricht
Autor
frank
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 439
Registriert: 29.10.2020, 13:45

Kraftstoff-Notschalter

#1 Beitrag von frank »

Einige Fahrzeuge haben eine Notabschaltung für den Treibstoff (Crash-Schalter), dieser soll bei einem Unfall die Treibstoffzufuhr unterbrechen. Dieser Mechanismus kann auch bei einem großen Schlagloch unabsichtlich ausgelöst werden.
Der Anlasser läuft dann normal aber der Motor startet nicht, weil kein Treibstoff kommt. Bevor ihr das Fahrzeug teuer in eine Werkstatt abschleppen last, überprüft mal dieses Ventil.
ERs muss nur ein Knopf gedrückt werden und alles läuft wieder. Tipp, wenn ihr in der Werkstatt seit, last euch zeigen, wo dieser Knopf sitzt. ER ist nicht zwangsläufig im Motorraum, er kann auch z.B. unter dem Handschuhfach montiert sein.

Beispiele:
Fiat Ducato 244
Fiat Ducato 244
351137291_2381575925345312_8802248471728544226_n.jpg

Antworten

Zurück zu „Fiat“