Seite 1 von 1

Haltegriffe Fahrerkabine Canada AD

Verfasst: 18.04.2023, 10:13
von mercedesstrich8
Moin erstmal,
habe folgendes Problem:
bei meinem Canada AD Oktober 2022 fehlen die Haltegriffe in der Fahrerkabine. Mein Renault-Händler möchte da nicht dran, da er befürchtet, die Verkleidung reisst. Ahorn sagt aber, dass mache Renault. Was denn nun? Hat das schonmal wer nachgerüstet?
Vielen Dank schonmal vorab!

Re: Haltegriffe Fahrerkabine Canada AD

Verfasst: 18.04.2023, 13:46
von dieter
Bei Renault als Ersatzteil kaufen und selber dran machen. Aber in dem billigen Plastikteil von Ahorn, halten die nicht wirklich gut.

Re: Haltegriffe Fahrerkabine Canada AD

Verfasst: 18.04.2023, 16:49
von mercedesstrich8
Ist aber denn - wenn Original - nur im Plastik befestigt, ist darunter keine angeschweißte Gewindemutter? Im Plastik hält das nicht...

Re: Haltegriffe Fahrerkabine Canada AD

Verfasst: 14.05.2023, 11:59
von mercedesstrich8
Hätte mal einer Lust, bei einem Vorjahresmodell, welche die Griffe serienmäßig hatten, diesen zu lösen? Ist wohl nur - entgegen der Serie bei Renault - nicht mit dem Klick-Mechanismus befestigt. Die Halter sind wohl abgesägt und dann mit Schrauben befestigt: Dann kann man vielleicht sehen, was darunter ist.
Vielen Dank schonmal!

Re: Haltegriffe Fahrerkabine Canada AD

Verfasst: 17.05.2023, 09:27
von frank
Nur an der Plastik Verkleidung befestigt dürfte nicht reichen. Das würde bei Belastung zu leicht ausreißen.

Re: Haltegriffe Fahrerkabine Canada AD

Verfasst: 22.05.2023, 08:01
von mercedesstrich8
So,kurzes Update: Habe an den Griffen die für die rechteckigen Löcher vorgesehenen Halter abgefräst. In die Ahorn-Verkleidung und die darunter liegende Renault - Verkleidung ein Loch in der Größe von Metall-Hohlwanddübeln gebohrt. Darunter ist noch ein - wohl stabilisierendes - Blech eingeschweißt, ebenfalls durchbohrt. Den Dübel https://www.otto.de/p/fischer-metall-ho ... 1556861892bis ganz hinein geschoben und mit der Dübelzange https://www.otto.de/p/fischer-montageza ... A5I09UU15Gfestgezogen. Ist ein 6mm- Gewinde drin. Große Unterlegscheiben unter die Schrauben und festgezogen. Hält bombenfest!