Hydraulische Hubstützen - Ahorn Alaska TEplus 2022

Besitzer und Fan's von Ahorn Wohnmobilen www.ahornforum.de Einladung beachten!: https://wohnmobil-support.de/viewtopic.php?p=865#p865
Antworten
Nachricht
Autor
ChrisH90
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2023, 12:52

Hydraulische Hubstützen - Ahorn Alaska TEplus 2022

#1 Beitrag von ChrisH90 »

Hallo miteinander,

hat schon mal jemand einen Ahorn Alaska (Bj 2022) auf Basis des Renault Master 3 mit hydraulischen Hubstützen ausgestattet?
Ich habe schon einige Anbieter versucht (Goldschmitt, EP Hydraulics, AL-KO) jedoch immer Absagen bekommen. Einzig die Firma ASiMO Solutions hat ein Angebot, welches mich jedoch von der Technik her nicht sonderlich begeistert (2 Lineare Stützen, 2 Elefantenrüssel, keine App Integration, nur sehr "schwache" Notentriegelungsstrategie) und mit 8200€ für die Ausstattung recht teuer ist.

Hat jemand Erfahrung?

Ahörnchen 04
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2023, 20:38

Re: Hydraulische Hubstützen - Ahorn Alaska TEplus 2022

#2 Beitrag von Ahörnchen 04 »

Hallo, wir haben einen Alaska Te Bj 2017, Hubstützen wurden damals bei Stäbler eingebaut, funktioniert sehr gut. Soll wohl heute so um die 6500€ kosten, laut Werkstatt.

ChrisH90
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2023, 12:52

Re: Hydraulische Hubstützen - Ahorn Alaska TEplus 2022

#3 Beitrag von ChrisH90 »

Herzlichen Dank für die Antwort.
In der Zwischenzeit hatte ich die Information erhalten, dass die Firma Fahrzeugtechnik Kain ebenfalls Hubstützen montiert:

Kain Fahrzeugtechnik
Lerchenfeldstraße 123
47877 Willich - Anrath
Tel.: 02156-488 90 73
Email: info@kain-fahrzeugtechnik.de
Web: www.kain-fahrzeugtechnik.de

Antworten

Zurück zu „Ahorn“