Sind 2x 50ah lifepo4 in parallel gleich wie eine 100ah

Nachricht
Autor
Carphunter
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2024, 08:51

Sind 2x 50ah lifepo4 in parallel gleich wie eine 100ah

#1 Beitrag von Carphunter »

Hallo

Ich habe eine Redodo 100ah lifepo4 Batterie gekaufen um sie für eine elektrische Kühlbox zu nutzen aber das ist ansich egal.
Nun ist mein Problem das ich aus platzgründen noch 2x 50ah redodo lifepo4 gekauft hab und diese dann parallel schalten möchte ergibt ja auch 100ah oder ? Und kann ich dieses 100 ah pack aus den 2 kleinen dann auch parallel mit der großen 100ah verbinden? Dann habe ich eine 200ah Batterie aus 3 gebaut. Kann ich diese so nutzen und über einen Solar laderegler laden oder sollte ich das nicht machen?

MfG
Jannis

frank
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 467
Registriert: 29.10.2020, 13:45

Re: Sind 2x 50ah lifepo4 in parallel gleich wie eine 100ah

#2 Beitrag von frank »

Ja, ist gleich.

Zurück zu „Batterien allgemein“