Seite 1 von 1

Hamburg

Verfasst: 09.03.2021, 16:53
von Biologe
Alles in und um Hamburg. Eigentlich mache ich alles bis auf schweißen und lackieren.... Einfach mal anfragen.... Gruß André

Re: Hamburg

Verfasst: 10.03.2021, 17:15
von Biologe
VAG Tester 1551 sowie VCDS vorhanden....

Fehler auslesen im Raum Hamburg möglich, Codierungen wie zB GRA beim LT2

Re: Hamburg

Verfasst: 20.03.2021, 14:18
von asap
Hallo Biologe,

wollte dir hier eigentlich eine Mail schreiben, aber die Funktion ist wohl nicht freigeschaltet.
Kannst du mit deinem Tester auch den Sprinter2 auslesen und codieren?

Re: Hamburg

Verfasst: 20.03.2021, 14:25
von frank
Das Gerät 1551 funktioniert eigentlich nur bei VW AUDI Seat Fahrzeugen. Ausnahme ist der LT2 da gibt es einen Adapter auf den alten Mercedes Star Diagnose Stecker. Damit kommt man auf einige Steuergeräte beim Sprinter 1, jedoch nicht auf die Motorsteuerung.
Der LT2 ist im Prinzip ein Sprinter 1 mit einem Audi Motor. Das war mal eine Gemeinschaftsentwicklung von VW mit Mercedes, wie auch der Crafter und Sprinter 2 eine ist. @asap ab deinem 3. Beitrag bist du autom. freigeschaltet (Spamschutz).

Re: Hamburg

Verfasst: 20.03.2021, 14:37
von asap
Hallo Frank,

dachte bei Usern aus dem Sprinter Forum kann man auf solche Einstellungen verzichten .... hier was zu schreiben ist aufgrund der wenigen Beiträge auch schwierig

Re: Hamburg

Verfasst: 20.03.2021, 14:43
von frank
Auch das Sprinter Forum hat mal klein mit einem User angefangen. Mercedes Steuergeräte sind kaum privat zu nutzen. Diese holen sich für die Codierung online bei Mercedes einen Code von Server, der ist für jedes Fahrzeug anders verschlüsselt. In Hamburg hat der Biologe auch ein VCDS, damit kann er dir vielleicht helfen, aber das muss er selbst beantworten, ich kenne nur die 1551 / 1552 Geräte.

Re: Hamburg

Verfasst: 02.06.2023, 12:08
von zilcho
Hallo Biologe, ich möchte den GRA von mein LT2 freischalten, ist schon eingebaut. Wohne weit weg von Hamburg aber fahre da am 16.06.23 vorbei, wäre es zufällig möglich es an den Tag zu machen?
Lg, R.